Baumaßnahmen an unserem neuen Vereinshaus

Im Frühjahr 2021 wurde zwischen der Stadt Landsberg und dem Heimatverein Zwebendorf e.V. ein Vertrag über die Nutzung des alten Feuerwehrhauses durch den Heimatverein Zwebendorf e.V. abgeschlossen. Für die Renovierung des Gebäudes sind beträchtliche Mittel notwendig. Da diese Baumaßnahmen vom Heimatverein nicht allein finanziert werden können, wurde ein Förderungsantrag zur Unterstützung der Renovierung gestellt. Im November 2021 wurden die benötigten Mittel bewilligt. Jetzt konnten die Umbauarbeiten beginnen.

Als erste Maßnahme wurde der alte Betonfußboden entfernt, der Unterboden planiert und ein neuer Estrich verlegt. Als nächstes ist die Erneuerung der elektrischen Anlage geplant. Damit ist es uns dann möglich den kleinen Aufenthaltsraum zu beheizen und nutzbar zu machen. Weitere wichtige Punkte sind der Innenanstrich der Lagerhalle, Sanierung des Außenputzes. Diese Maßnahmen werden bis Juni durchgeführt.

Der Heimatverein Zwebendorf e.V. bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und denen, die ausreichend Farbe gesponsert haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, Damit ist die Halle in unserem neuen Vereinshaus bezugstauglich.
Der Transport von Material und Geräten am 22.01. aus dem Droyßiger Lager ins neue Vereinshaus in Zwebendorf wurde mit Elan und guter Laune zügig erledigt.
Dank allen Helfern für euren tatkräftigen Einsatz.
Besonderer Dank an Familie Finke für die Bereitstellung der Fahrzeuge.

vorntuer

Im April wurde die alte Feuerwehrsirene entfernt und ein neuer Elektroanschluß gelegt. Die Eingangshalle bekam einen neuen Anstrich.

IMG 20220116 WA0003IMG 20220116 WA0001

Mit der Erneuerung des Außenputzes war das geplante Bauprogramm beendet.
Der Innenraum wird noch neu gestaltet.
Mit dem Fassadenanstrich ist die Umgestaltung des alten Feuerwehhauses in das Vereinsheim des Heimatvereines Zwebendorf e.V. beendet.

verein3